Newsletter
Ausleihliste

Die Ausleihliste in dieser Vorlage kann dazu genutzt werden, innerhalb eines Unternehmens Ausleihvorgänge zu dokumentieren. Gerade zu Veranstaltungen und Messen kann es immer wieder vorkommen, dass eine Abteilung Gegenstände benötigt, die jedoch auf einer anderen Kostenstelle geschrieben wurden. Mit dieser Liste wird genau dokumentiert, wer sich wann welchen Gegenstand ausgeliehen hat.

Die Tabelle besteht aus insgesamt 11 Spalten. In die erste Spalte wird die Artikelnummer des Gegenstandes eingetragen, der verliehen wird. Daneben folgt dann die Artikelbezeichnung. Neben der Abteilung sind auch noch der Name und die Telefonnummer des Ausleihers zu vermerken. Schließlich ist noch einzutragen, für welchen Zeitraum die Leihgabe gedacht ist. Die Liste wird dann ausgedruckt und muss von beiden Abteilungen unterzeichnet werden. In einer extra Spalte wird das tatsächliche Rückgabedatum eingetragen.

Über der Tabelle ist noch Platz für allgemeine Informationen. Dazu gehören der Name der Abteilung, die verleiht sowie der Name des Mitarbeiters, der mit dem Vorgang betraut ist.


Excel Datei Downloaden