Nachverfolgung Hochzeitsgäste

Bei der Vorbereitung einer Hochzeit ist viel zu bedenken. Einer der Punkte, der viel Organisation erfordert, ist die Nachverfolgung der Hochzeitsgäste. In dieser Vorlage ist eine Liste enthalten, wo alle wichtigen Informationen zu den Gästen eingetragen werden können.

Die Liste besteht aus insgesamt 15 Spalten. Ganz zu Beginn wird der Name des jeweiligen Gastes eingetragen. Das sollte schon früh erledigt werden, am beste zeitgleich mit der Erstellung der Hochzeitskarten. Daneben werden Anschrift und Ort vermerkt. So sind diese Daten für die Adressierung gleich greifbar. In einem weiteren Feld ist Platz, um die Beziehung zu kennzeichnen, die das Hochzeitspaar zu jedem Gast hat. Das ist vor allem für die Erstellung der Tischordnung ein wichtiger Punkt. Da nicht alle Gäste, die zur Party kommen, auch zur Trauung eingeladen werden, gibt es extra Spalten für den Vermerk, wann zu welchem Teil der Hochzeit eingeladen und zugesagt wurde.

Schließlich ist auch noch Platz für die Nachbereitung. Hier wird dann markiert, von wem welches Geschenk war und ob bereits eine Danksagung erfolgt hat.


Excel Datei Downloaden