Garantieprotokoll

Beim Kauf eines Artikels besteht meist ein Anspruch auf Garantie. Um einen Überblick darüber zu behalten, wann diese begonnen hat ist es empfehlenswert, eine Liste zu führen. In der Vorlage ist eine vorbereitete Tabelle enthalten, die eine ideale Grundlage für ein Garantieprotokoll bietet. Der Nutzer kann hier alle relevanten Informationen zu einem gekauften Produkt eingeben.

Die Tabelle besteht aus insgesamt 10 Spalten. In der ersten Spalte wird der Artikel benannt. Daneben sind dann der Name des Ladens und das Kaufdatum einzutragen. Das ist die Grundlage, um die Garantiedauer benennen zu können. Neben diesen beiden Angaben folgen dann der Hersteller, die Modell- und die Seriennummer. Registrierungsdatum und –nummer entnimmt der Nutzer dem Gerät. In der nächsten Spalte vermerkt der Nutzer die Kontaktdaten des Ladens und des Herstellers. Zudem werden die Informationen aus der Garantiebeschreibung in der Tabelle vermerkt. Sie sind ebenfalls am Gerät oder innerhalb der Gebrauchsanweisung zu finden.


Excel Datei Downloaden