Zeiterfassung

Mit der Zeiterfassungskarte haben Mitarbeiter und Unternehmen einen guten Überblick über die getätigte Arbeitszeit. Das ist besonders von Vorteil, wenn der Mitarbeiter nach Stunden bezahlt wird. Die Tabelle ist in sieben Spalten unterteilt. In der ersten Spalte befinden sich die Wochentage. Die Auflistung ist für sieben Tage ausgelegt, die Wochenenden können aber auch herausgelöscht werden. Spalte zwei ist für das Datum jedes Tages. Daneben wird die reguläre Arbeitszeit vermerkt. Allerdings ist hiermit nicht die vertraglich vereinbarte sondern die tatsächlich durchgeführte Arbeitszeit gemeint. Arbeitet der Mitarbeiter einmal weniger Stunden, muss das auch hier vermerkt werden.

Neben der regulären Arbeitszeit ist Platz für die Überstunden. Das Feld kann jedoch auch leer bleiben, wenn keine Überstunden gemacht wurden. Schließlich ist noch Platz für den Vermerk von Kranken- und Urlaubstagen. In der letzten Spalte ist eine Formel hinterlegt. Diese errechnet die Gesamtsumme der Arbeitszeit eines Tages. In den untersten Zeilen sind ebenfalls Formeln hinterlegt. Hier werden die jeweiligen Spalten zusammengefasst und die Bezahlung berechnet.


Excel Datei Downloaden