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Materialentnahmeschein

Die Vorlage enthält ein vorgefertigtes Formular für die Materialentnahme. Das Formular kann innerhalb einer Firma eingesetzt werden, um die Kommunikationswege zwischen den einzelnen Abteilungen zu verkürzen. Benötigt eine Abteilung Materialien aus dem Lagerraum, muss dieses Formular ausgefüllt und an den zuständigen Mitarbeiter weitergereicht werden. So ist immer nachvollziehbar, welche Abteilung welche Materialien entnommen hat.

Im Kopf des Formulars wird die Nummer des Entnahmescheins  eingetragen. Unter dem Kopf müssen dann allgemeine Informationen vermerkt werden. Dazu gehören der Firmenname, der vollständige Name des anfordernden Mitarbeiters, die Kostenstelle, der Kostenträger, die Kostenart und das Datum. Anschließend werden alle Materialien in eine Liste eingetragen.  Anschließend unterschreibt der Mitarbeiter das Formular und lässt sich die Entnahme genehmigen. Dann können die Materialien aus dem Lager abgeholt werden. Für diesen Vorgang ist eine weitere Unterschrift notwendig.

Mit der Vorlage wird es deutlich einfacher, den Überblick über alle Materialausgaben zu behalten. Sie eignet sich sowohl für große als auch für kleinere Unternehmen.


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