Die Vorlage bietet einen guten Überblick über die Zusammensetzung der Ausgaben und Einnahmen innerhalb eines Jahres. So ist es einfacher, alle Kosten im Blick zu haben und die Ausgaben an den Stellen zu minimieren, wo es möglich ist. Der Kopf der Tabelle ist die Anzeige zu den Gesamteinnahmen. Dazu gehören das Gehalt aber auch Zinsgutschriften und andere Einnahmen. Die Zeile für die Gesamtausgaben wird mit jedem Eintrag aktualisiert.
Unter den Einnahmen erfolgt dann die Auflistung der Ausgaben. Hier gibt es Unterteilungen in die unterschiedlichsten Posten. Dazu zählen monatlich anfallende Kosten und reguläre Ausgaben wie der Einkauf von Lebensmitteln oder Unterhaltungsartikeln.
Zu jedem Posten gibt es eine Gesamtzusammenfassung. So entsteht eine gute Übersicht über die Entwicklung der einzelnen Posten innerhalb des Jahres. Unter den Ausgabentabellen werden dann alle Ausgaben komplett zusammengezählt. Darunter ist schließlich der Überschuss oder das Minus zu finden. Diese Zellen sind bereits mit Formeln hinterlegt, so dass sie sich mit jedem Eintrag aktualisieren.
DOWNLOAD