Einkaufsliste Geschenke

Weihnachtsgeschenke können nicht früh genug besorgt werden. Häufig kommen einem schon im Sommer Ideen für ein mögliches Geschenk. Umso besser ist es, wenn diese Ideen direkt in einer Liste zusammengefasst und nach und nach abgearbeitet werden. Mit der Liste in der Vorlage haben Nutzer einen sehr guten Überblick über alle Geschenke, die noch besorgt werden müssen oder die schon da sind. So kann die Planung für Weihnachten beginnen.

Die Tabelle besteht aus sieben Spalten. In der ersten Spalte wird eingetragen, für wen das Geschenk sein soll. Die bereits vorhandenen Datensätze können schnell und unkompliziert ersetzt werden. Spalte zwei ist der Geschenkidee vorbehalten. Hier vermerkt der Nutzer einfach alle Einfälle, die er hat. Um gleich zu wissen, wo die Geschenke besorgt werden können, ist in der dritten Spalte Platz für den Namen des Ladens oder Internetshops. In der vierten Spalte kann der ungefähre oder tatsächliche Preis vermerkt werden.

Damit nichts doppelt gekauft wird, trägt der Nutzer ein, wenn das Geschenk besorgt wurde. Auch eine extra Spalte für die Kennzeichnung bereits gepackter Pakete ist vorhanden.


Excel Datei Downloaden