Ewiger Kalender

Mit dem ewigen Kalender erhält der Nutzer eine Excel-Vorlage, die er für jedes beliebige Jahr verwenden kann. Enthalten ist eine Tabelle in Form eines Kalenders. Die Tabelle verfügt über insgesamt 13 Spalten. In der ersten Spalte sind vertikal die Tage von 1 bis 31 eingetragen. Die anderen Spalten stehen für jeweils einen Monat. Jeder Tag hat sein eigenes Feld. Da das Datum nicht mit einem Wochentag gekennzeichnet ist, kann der Kalender an jedes Jahr angepasst werden.

Der Nutzer hat die Möglichkeit, das Tabellensheet entweder einfach auszudrucken und jedes Feld von Hand zu beschriften oder er nutzt es als virtuellen Kalender. Besonders gut einsetzbar ist die Vorlage auch als Geburtstagskalender. Jedes Jahr wird der alte Kalender entsorgt, in dem neben den täglichen Terminen auch die Geburtstage aller Verwandten und Freunde drin stehen. Das passiert nun mit diesem Kalender nicht mehr. So wird nie wieder ein Geburtstag vergessen.


Excel Datei Downloaden