Einkaufsliste

Die Einkaufsliste hilft Unternehmern aber auch Privatpersonen, einen Überblick über die gekauften Waren und die Zusammensetzung der Preise zu erhalten. Die Tabelle besteht aus sieben Spalten. Eingetragen werden die Warenposten, die Kategorie, Anzahl, Preis und Kommentare. Bei den Warenposten handelt es sich um die Lebens- und Hygienemittel des Alltags. Je nach Bedarf wird hier eingetragen, was gekauft werden muss.

Nach dem Einkauf wird die Liste dann aufgefüllt. In der ersten Spalte ist nur dann ein Haken zu setzen, wenn der Posten eingekauft wurde. Unter der Kategorie wird vermerkt, um was es sich bei dem jeweiligen Lebensmittel handelt. Kategorien können beispielsweise die Begriffe Obst, Gemüse oder Vollkornprodukt darstellen. So weiß der Einkäufer sofort, wo im Laden nach dem Posten zu suchen ist. Schließlich ist noch zu vermerken, in welcher Anzahl und zu welchem Einzelpreis das Produkt gekauft wurde. Der Endpreis wird von der Vorlage durch eine hinterlegte Formel selbst berechnet. Ins Kommentarfeld können beispielsweise Bemerkungen zu dem Produkt selbst oder aber auch zur Preisentwicklung gemacht werden.


Excel Datei Downloaden