Dinnerparty-Tagebuch

Bei der Planung einer Dinnerparty müssen verschiedene Dinge beachtet werden. Damit alle Gäste zufrieden sind und auch etwas auf dem Buffet zum Essen finden, sollte sich ein Gastgeber vorher schon über die einzelnen Vorlieben erkundigen. So kann der Gastgeber seine Gäste auch mit besonderen Häppchen überraschen.

Die Vorlage besteht aus einer Liste mit vier vorbereiteten Spalten. In die erste Spalte wird das Datum der geplanten Dinnerparty eingetragen. Spalte zwei ist für die Namen der Gäste. Neben die Namen der Gäste kommt dann die Menüplanung. Der Gastgeber kann die Planung jederzeit anpassen, hat so aber einen Überblick über den ersten Entwurf. In der letzten Spalte ist Platz für Anmerkungen. Hier wird eingetragen, was der Gastgeber über die Gäste weiß. So können hier beispielsweise Vegetarier vermerkt werden. Aber auch Allergien oder Abneigungen sollte der Gastgeber mit bedenken.

Mit dieser Vorlage ist das Grundgerüst für eine gelungene Dinnerparty gelegt.


Excel Datei Downloaden