Newsletter
Einkaufsliste 3

Um einen besseren Überblick über die Produkte zu bekommen, die beim nächsten Einkauf besorgt werden müssen, eignet sich eine Einkaufsliste. Mit der Einkaufsliste kann der Nutzer einen detaillierten Überblick erstellen.  Dank dem übersichtlichen Aufbau ist die Tabelle nicht nur für Privatpersonen geeignet. Auch Restauranteinkäufer oder Caterer können die Liste nutzen.

Die Vorlage besteht aus neun einzelnen Tabellen. Jede Tabelle hat eine Kategorie zur Überschrift. Diese Kategorien sind beispielsweise Getränke, Fleisch oder Obst und Gemüse. In der Tabelle gibt es noch einmal vier Unterteilungen. In der ersten Spalte ist Platz, um später abzuhaken, ob das Produkt besorgt wurde. Der Produktname befindet sich in der zweiten Spalte. In der dritten Spalte wird vermerkt, welche Menge mitgebracht werden soll. Schließlich kann auch noch die gewünschte oder gekaufte Marke eingetragen werden.

Es ist problemlos möglich, die einzelnen Kategorien zu erweitern, verkürzen oder auch anzupassen. In einem separaten Textfeld wird leicht verständlich erklärt, was die Liste alles kann.


Excel Datei Downloaden