Notenpapier

Immer mehr Lehrer arbeiten nicht mehr mit den klassischen Heften sondern mit Mappen, in denen einzelne Blätter hinzugefügt oder entnommen werden können. Das hängt vor allem damit zusammen, dass die vom Lehrer ausgeteilten Arbeitsblätter sonst einfach in die einzelnen Hefte geschoben werden, dort aber leicht heraus rutschen können.

Für den Musikunterricht beispielsweise gibt es häufig Arbeitsblätter mit Aufgabenstellungen oder einem Lied- und Notentext. Damit die Kinder damit arbeiten können, benötigen sie Notenpapier. Dank dieser Vorlage kann der Lehrer ein für jeden Schüler personalisiertes Blatt erstellen. In den Kopf der Vorlage werden der Name und das Logo der Schule eingetragen. Darunter   folgen dann der Name des Lehrers, das Fach und der jeweilige Zeitraum.

Außerdem kann diese Vorlage gut für Klassenarbeiten genutzt werden. Der Lehrer teilt in dem Fall das Notenpapier zusammen mit der Aufgabe aus und verweist darauf, dass ausschließlich das Papier genutzt werden darf. So umgeht er Betrugsversuche.


Excel Datei Downloaden