Wochenarbeitsplan

Mit diesem übersichtlichen Wochenarbeitsplan hat das Unternehmen eine übersichtliche Zusammenfassung der Arbeitszeiten aller Mitarbeiter. Ein Plan ist für jeweils einen Mitarbeiter ausgelegt. Der Plan wird dann selber von diesem Mitarbeiter ausgefüllt und von dessen Vorgesetzten abgezeichnet.

Jeder Tag ist in mehrere Zeilen unterteilt. In der ersten Zeile ist der Arbeitsbeginn zu vermerken. Darunter dann das Arbeitsende. Allerdings ist hier nur die Zeit bis zur Mittagspause einzutragen. Diese wird dann extra gekennzeichnet durch einen grauen Balken. Unter der Mittagspause sind dann noch einmal Zeilen für den Arbeitsbeginn nach der Pause und das Arbeitsende des gesamten Tages eingerichtet. Die letzte Zeile rechnet dann die Gesamtstunden eines Tages automatisch aus, da diese bereits mit einer Formel hinterlegt ist. Der Plan ist mit Beispieldaten von 2003 gefüllt. Dies kann jedoch schnell und unkompliziert angepasst werden. Mit der Stundenaufschreibung hat nicht nur das Unternehmen sondern auch der Mitarbeiter selbst einen guten Überblick über seine wöchentliche Arbeitszeit.


Excel Datei Downloaden