Mit Hilfe des Zeitplanes für fünf Tage können speziell für Schulungen und Konferenzen zeitliche Folgen geplant werden. Der Plan wird dann gemeinsam mit weiteren Informationen an die Teilnehmer weitergeleitet, damit diese eine Übersicht über den Schulungsverlauf haben.
Datum und Ort werden von dem Veranstalter eingetragen. In jeder Tagesspalte ist ausreichend Platz, um das Programm der Veranstaltung zu vermerken. In der linken Spalte der Vorlage stehen die Zeiten. Sie definieren den Zeitraum für die einzelnen Vorträge. Bereits grau hinterlegt sind die Felder, die für eine Pause stehen. Je nach Ablauf der Veranstaltung können diese Felder jedoch auch problemlos wieder entfernt oder umgestellt werden. Unter dem Zeitplan kann der Veranstalter zusätzlich weitere Informationen die Veranstaltung betreffend eintragen.
Über der Tabelle wird der Name der Veranstaltung vermerkt. Außerdem kann hier noch der Organisator vermerkt werden. Das ist vor allem wichtig, damit die Teilnehmer einen Ansprechpartner bei Fragen haben.