Wochenplan mit Arbeitsstunden

Diese Vorlage enthält einen übersichtlichen Wochenplan, mit dem der Mitarbeiter eines Unternehmens seine Arbeitszeiten aufschreiben kann. Über der Tabelle werden alle allgemeinen Daten wie Firmenname, Name des Mitarbeiters und dessen Vorgesetzten sowie das Wochenende.

Die Tabelle selbst ist in sieben Spalten unterteilt. Vertikal sind ganz links die Wochentage vermerkt. Sie gehen von Montag bis Sonntag, da in einigen Unternehmen auch am Wochenende gearbeitet wird. Daneben ist das Datum zu vermerken. Es wird jede Woche neu von Hand eingegeben, damit der Plan aktuell ist. In der dritten Spalte wird eingetragen, auf welches Projekt die Stunden geschrieben werden. Diese Spalte ist vor allem dann sinnvoll, wenn ein Unternehmen auf verschiedene Kostenstellen abrechnet. Neben der Projektbezeichnung wird die Aufgabe vermerkt, die der Mitarbeiter an diesem Tag ausgeführt hat. Schließlich muss er noch seine regulären Arbeitszeiten und die gemachten Überstunden eintragen. In der letzten Spalte rechnet die Tabelle dann automatisch durch eine hinterlegte Formel die gesamte Stundenzahl aus.


Excel Datei Downloaden